Heimspiel für den Magier




zum selber blättern!

Heimspiel für den Magier
Weltmeister in Mental Magie brillierte bei erlebe-wigner! In Zirndorf


„Wir sind ausverkauft“, freute sich der sichtlich zufriedene Chef des Hauses, Eberhard Wigner, der zu einem Abend der besonderen Art geladen hatte. Der aus Stein stammende weltbekannte Mentalmagier Christoph Kuch besuchte Zirndorf, um Kostproben seines Könnens wie auch Passagen seines Buches „Sei nicht abergläubisch, das bringt Unglück!“ zu präsentieren.
Zu Beginn steht er fast schüchtern da, ein Typ wie du und ich. Doch Christoph Kuch braucht nur ein paar Sätze und Gesten, dann hat er sein Publikum schon im Griff, fesselt mit interessant und humorvoll aufbereiteten Informationen und beeindruckt durch seine verblüffenden Tricks. Unweigerlich stellt man sich die Frage: Können das nur Tricks sein? Wie funktioniert es, dass wildfremde Menschen offenbar tatsächlich nicht nur Zahlen und Gedanken, sondern auch Wahrnehmungen wie das Streichen einer Feder auf dem Arm telepathisch übermitteln können? Nein, man kommt ihm nicht auf die Schliche, und das wäre doch auch schade. Schließlich brauchen wir alle ein bisschen Zauber, und können für ein paar Momente wieder staunen und gespannt sein wie Kinder.
Zudem, sozusagen als Gegenpol, liest der Autor aus seinem Buch, und wir lernen, dass Glück lernbar ist und Pech immer relativ. Unsere Wahrnehmung spielt uns manchmal Streiche, wie auch unser Denken. Denen auf die Schliche zu kommen ist an der Hand von Christoph Kuch nicht nur höchst amüsant, sondern kann dem Leser auch zu mehr Gelassenheit und, ganz im Trend der Zeit, zu mehr Glück verhelfen. Zudem hat man zukünftig das Vergnügen, die Freunde bei einem Glas Wein mit überraschenden Psycho-Fakten beeindrucken zu können.
Kurzum, ein Abend, der sich gelohnt hat.

Und für alle die nicht dabei sein konnten, gibt es das aktuelle Buch noch bei erlebe wigner! Zu kaufen!


Noch mehr Fotos gibt es unter: Mehr Fotos


BLUTAU FOTOGRAFIE
Office
Dompfaffstraße 28
91056 Erlangen

Studio
Steinbacher Hauptstraße 42 RG
90556 Cadolzburg/Steinbach
phone 09131-9081450
handy 0176-56525756
www.blutau-fotografie.de