FIVErun - Das sportliche Highlight des Jahres im Landkreis Fürth




zum selber blättern!

Fotos:WH

Hitzeschlacht beim FIVE RUN



VEITSBRONN – Für das sportliche Highlight, dem FIVE RUN, zum 25-jährigen Jubiläum ihres FIVE Fitnesstreff Veitsbronn, hatten sich Angela und Paul Schimandl einen wunderbaren Sommertag mit heißen Nachmittagstemperaturen um die 30 Grad ausgesucht.
Doch die etwa 400 aktiven Läufer und durchtrainierten Walker ließen sich nicht schrecken und starteten ab 18 Uhr auf die 10 km Laufstrecke bzw. auf einen 8 km langen Walkingkurs. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt: Junioren, Best Ager und Senioren machten sich mit Ehrgeiz auf die Rundstrecke, die von Siegelsdorf über Veitsbronn, Tuchenbach und Obermichelbach ins Ziel beim FIVE Fitnesstreff führte. Der Wettkampf wurde unter der Federführung eines erfahrenen Marathonläufers mit professioneller Zeitnahme organisiert, um einerseits den Ansprüchen der ambitionierten Vielläufer zu genügen und andererseits für die Freizeitläufer zum unvergesslichen Sportereignis zu werden. Die zahlreichen Zuschauer konnten bereits nach 36:07 Minuten den Sieger des 10 km Laufs Bjorn Day vom LAC Quelle auf der Ziellinie feiern. Nach den Ehrungen für die Sieger und Platzierten im Festzelt startete die große Geburtstagsfeier mit Livemusik der Band „Tough Talk“. Zur Überraschung der Gastgeber hatten die Mitarbeiter für den Abend ein kleines Showprogramm einstudiert und zeigten den Werdegang des Studios von den Anfängen mit Hanteltraining und Aerobic bis heute.